Visualisierung Mizarstraße

Aufgabe:Visualisierung
Zeitraum:Oktober & November 2019
Standort:Berlin Schönefeld
Info:Darstellung von unterschiedlichen Büroetagen eines Gewerbegebäudes in 360° Panoramen.

Als Basis für die Online Vermarktung sollten im Auftrag der DIE AG unterschiedliche Gewerbeeinheiten visualisiert werden. Der Wunsch war es jeweils mindest ein 360° Panorama für ein Open Space Büro, ein Zellenbüro und eine variables Staffelgeschoss mit Dachterrasse darzustellen.

Hierzu wurde im ersten Schritt das Gebäude auf Basis von DWG-Daten modelliert. Danach wurden sämtliche Materialien auf Basis des durch den AG zur Verfügung gestellten Qualitätenkatalog auf das Modell angewendet. Die Modellerstellung wurde mit der Staffage der Büros durch Möbel, Technische Ausstattung und Accessoires abgeschlossen.

Nachdem in Abstimmung mit dem AG die Standpunkte für die 360° Panoramen festgelegt wurden, erfolgte der Feinschliff der Belichtung, Ergänzung von Accessoires und der Export der 360° Panoramen.

In einem zweiten Schritt wurden zusätzliche Standbilder und Isometrien angefertigt.

360° Panoramen unter folgendem Link ansehen:

Staffelgeschoss

Open Space

Zellenbüro